25 neue Schulsanitäter an der Sekundarschule Anröchte /Erwitte

16.03.2019

Gestern wurden den 25 neuen Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter in der Sekundarschule Anröchte/Erwitte die Prüfungszeugnisse und Berufungsurkunden übergeben. Unter Leitung von Claudia Grätz und David Heimann von den Maltesern, absolvierten die Schülerinnen und Schüler außerhalb des normalen Unterrichts 42 Stunden Schulung die mit einer schriftlichen, mündlichen und praktischen Prüfung abgeschlossen wurde. Der Bürgermeister der Gemeinde Anröchte, Alfred Schmidt sprach den neuen Schulsanitätern seinen Dank für ihr ehrenamtliches Engagement in der Schule aus. Die Schulleitung, Frau Carola Pichmann, bedankte sich bei den Maltesern für die Unterstützung und bei den Schülerinnen und Schülern für ihren Einsatz für das Wohl der anderen Schüler und den Lehrern in der Schule.